*
Menu
Haendedruck

Langjährige Praxis  -  als Unternehmer und Coach

 

 

 

Winfried Birner, Mittelständler-Coach

Erste Erfahrungen mit den Belangen eines mittelständischen Unternehmens habe ich im elterlichen Betrieb (Autoreparatur und Autohandel) bereits als Kind gemacht.

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der TU München, das ich mit einem Prädikatsexamen als Diplom-Ingenieur abschloss, lernte ich die Arbeitsweise von Konzernen im internationalen Umfeld kennen.

Zunächst in der Entwicklung tätig, wurde ich zum Projektleiter im Rahmen von kleineren und zuletzt Großprojekten.

Nach einer Tätigkeit  als internationaler Vertriebsleiter im deutschen Geschäftsbereich eines französischen Konzerns wurde ich deutscher Geschäftsführer, ebenfalls eines internationalen Konzerns. Dort verantwortete ich von der Entwicklung über die eigene Produktion und den Vertrieb die gesamte Palette eines mittelständischen Unternehmens.

Berufsbegleitend absolvierte ich noch ein MBA-Studium.

Nach einer weiteren Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens beschloss ich im Jahr 2000 meine bis dorthin gewonnenen Erfahrungen als Führungskraft an andere weiterzugeben. Deshalb machte ich mich mit einer Beratungsgesellschaft selbständig.

Zur Vervollständigung der fachlichen Kompetenz als Berater diente eine Ausbildung in "Methodik der Unternehmensberatung" bei der Beraterakademie des RKW Baden-Württemberg, die ich mit ausgezeichnetem Ergebnis abschloss.

 

Und das ist noch nicht alles

Neben dem Mittelständler-Coaching gibt es in unserer Beratungsgesellschaft noch  weitere Schwerpunkte:

  • Unternehmensvermittlung / Nachfolgeregelungen inklusive Unternehmensbewertungen


Von einer sehr erfahrenen Diplom-Soziologin (LMU München) werden außerdem folgende Bereiche betreut:

  • Bewerberberatung in angenehmer Atmosphäre am Sitz des Unternehmens. Hier lenrt der Bewerber / die Bewerberin, wo seine / ihre Stärken sind und wie er / sie sich wirkungsvoll vor einem Unternehmen präsentiert.
  • Personalberatung (auch Outplacementberatung und Karriereplanung) und Personalvermittlung
  • Für kleinere Unternehmen bieten wir auch eine ausgelagerte Personalabteilung an.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Offensive_Mittelstand
IBWF2Zertifizierung







        

          http://www.ibwf.org

Fusszeile
Webdesign by bedeplus GmbH | Brotmannstr. 40  D-85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn  Tel. +49 8102 998750 e-mail info@bedeplus.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail