*
Menu
Haendedruck

Marketing / Vertrieb – das ungeliebte Kind im Mittelstand

„Früher war alles viel leichter“. Ein Satz, den ich vor allem von älteren Kunden sehr oft zu hören bekomme. Stimmt. Aber im Zeitalter des Internets und der damit verbundenen Markttransparenz und Informationsfülle ist Vieles anders.
Aktiver Vertrieb und sinnvolles Marketing sind heute wichtige Elemente zur Kundengewinnung.

Sehr häufig stelle ich fest, dass meine Kunden „betriebsblind“ sind, d.h. für sie sind ihre Produkte zu selbstverständlich, sie erkennen ihre Marktnischen nicht oder trauen sich einfach nicht, neue Wege zu gehen.

Schwerpunkte in der Beratung sind deshalb folgende Themen:

  • Stärken-Schwächen-Analyse (neudeutsch „SWOT“)
  • Erkennung der Kernkompetenzen
  • Erschließung neuer Märkte
  • Einführung neuer Produkte            
  • Effektive und effiziente Nutzung des Internets
  • Vertriebstrainings

Wenn Sie mehr wissen wollen, fordern Sie das nebenstehende e-book „20 wertvolle Tipps für Mittelständler" kostenlos an

*) Fußnote: Selbstverständlich trifft alles auch auf weibliche Personen zu. Nur aus Gründen der leichteren Lesbarkeit ist der Text auf die männliche Form beschränkt.

Offensive_Mittelstand
IBWF2Zertifizierung







        

          http://www.ibwf.org

Fusszeile
Webdesign by bedeplus GmbH | Brotmannstr. 40  D-85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn  Tel. +49 8102 998750 e-mail info@bedeplus.de Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail